Logo von plietsch! Steuerberatung

Blog der plietsch! Steuerberatung

Neue Website gestartet

Nun haben wir die Website eigentlich soweit, dass sie online gehen möchte… Leider klappt es mit der Umstellung auf den Server nicht so schnell wie gewünscht.

Die gute Nachricht: Wer das hier lesen kann ist auf der neuen Website angekommen. ;-)

Wir freuen uns Ihnen neben dem neuen Design auch neue Funktionen bieten zu können:

  • Im Blog sind erstmals Kommentare unter unseren Beiträgen möglich.
  • Wir starten einen Mitgliedsbereich, in dem unsere Newsletter, Lexikon, Downloads und weitere Informationen in den nächsten Wochen umziehen.

Was noch kommt:

  • Im Mitgliedsbereich werden wir neben dem Lexikon auch Videos einbinden.
  • Es wird Kurzseminare zu bestimmten Themen geben.

Eine Bitte: Wer Änderungsvorschläge hat, sendet bitte eine Mail. Wünsche für Themen im Mitgliedsbereich bzw. Kurzseminare gerne auch unter diesem Beitrag posten.

 

Für alle technisch Interessierten:

„CNAME“ geht – anders als bei Subdomains – nicht, da laut Domain-Anbieter ein „A-Record“ erforderlich ist.

Nach der Umstellung von "A" auf die IP lädt die Website aber nicht. Seit vorgestern „hühnern“ wir mit den beiden Supporten (Domainanbieter/ Funnelcockpit) hin- und her. ☹

Ein Gedanke: Vielleicht steht im Tutorial von eine veraltete IP-Adresse?
CNAME hat bei karriere.*/ ausbildung.* geklappt… Die beiden verweisen aber auf die im Tutorial genannte IP 116.203.253.235 – eine Antwort vom Support wäre nun hilfreich…🤦‍♂️

Wir probieren nun die „harte Tour“: Aus mehr als 150 Einträgen im Nameserver beim alten Webhoster mache ich 6 bei Funnelcockpit und hoffe, dass es auf diesem Weg klappt.

Leider ein Geduldsspiel, da Nameserver-Änderungen nun einmal länger dauern als die Änderung der IP-Adresse…

Nach 1 - 3 Tagen wurde die Domain so bei allen Anbietern auf dem neuen Server gefunden.


Weitere Informationen rund um Buchhaltung und Steuern finden Sie in unserem Mitgliedsbereich.