Logo von plietsch! Steuerberatung

Blog der plietsch! Steuerberatung

plietsch! Steuerberatung ab Januar auch in Egestorf (Samtgemeinde Hanstedt)

Zum Jahreswechsel startet plietsch! Steuerberatung mit einem zweiten Büro in Egestorf (Samtgemeinde Hanstedt, Landkreis Harburg). Bereits jetzt sind zwei Mitarbeiterinnen (Melanie Bruhn und Ilona Ponczek) täglich vor Ort aktiv und auch unser Steuerberater, Alexander Huber, ist tageweise vor Ort.

Aktuell unterstützen wir unseren Kollegen, Herrn Steuerberater Hans-Hermann Behr. Zum Jahreswechsel übernehmen wir dann die bestehende Kanzlei.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mandant*innen.

Update vom 17.09.2021: Zur Unterstützung am neuen Standort suchen wir noch nach einem*r Steuerfachangestellten, die gemeinsam mit uns die Mandant*innen betreut.

Update vom 24.09.2021: Unsere Stelle ist besetzt. Wir können unsere neuen Mandant*innen daher mit voller Kraft im Jahr 2022 begleiten.

Update vom 28.12.2021:

Wir haben zwischenzeitlich Schlüssel erhalten und freuen uns schon auf die Übergabe der weitere Daten. Von Januar bis Anfang Februar werden wir noch die Buchhaltung für das Jahr 2021 im bisherigen Kanzleisystem (Simba) erstellen, dann steht der Systemwechsel auf BMD ins Haus. Bereits jetzt haben erste Mandanten angefragt, ob auch eine Übernahme der digitalen Daten aus ihren Programmen für Buchführung und Rechnungsschreibung möglich ist.
Wir freuen uns auf die Entdeckung dieser und anderer Synergien und blicken gespannt ins Neue Jahr 2022.

Update vom 14.01.2022:

Das Egestorfer Gemeindeblatt berichtet über die Übernahme der Kanzlei von Hans-Hermann Behr und stellt Steuerberater Alexander Huber vor:

Bericht im Egestorfer Gemeindeblatt


Weitere Informationen rund um Buchhaltung und Steuern finden Sie in unserem Mitgliedsbereich.

Besonders empfehlen möchten wir unser Abkürzungslexikon mit mehr als 575 Einträgen aus den Bereichen Finanzen, Steuerrecht und Handelsrecht.