onepercent

plietsch! spendet 1% des Umsatzes für die Umwelt

plietsch! Steuerberatung hat nun einen weiteren Schritt zu mehr Nachhaltigkeit unternommen. Unsere Steuerberatungsgesellschaft aus Reppenstedt ist im Juli 2021 dem internationalen Netzwerk 1% for the Planet® ➚ beigetreten. Die hierin vereinten Unternehmen geben das Versprechen ab 1% des Jahresumsatzes für die Umwelt zu spenden. Die Organisation prüft dieses Versprechen jährlich anhand der Geschäfts- und Spendenunterlagen.

Bereits weniger als ein Jahr nach der Gründung konnte plietsch dadurch eines der selbst gesteckten Nachhaltigkeitsziele umsetzen. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Mitgliedschaft eine Bestätigung für unser nachhaltiges Handeln und unsere Spendenbereitschaft erhalten und Teil der Vision von 1% for the Planet® werden können: „Alle zusammen für unseren Planeten.“

Über 1% for the Planet®

1% for the Planet ist eine globale Organisation, die sich für das Wohlergehen unseres Planeten und zukünftiger Generationen einsetzt. Wir inspirieren Unternehmen und Einzelpersonen, gemeinnützige Umweltorganisationen durch ihre Mitgliedschaft und ihr tägliches Handeln zu unterstützen.
Handlungen. Wir machen Spenden für die Umwelt einfach und effektiv durch Partnerschaftsberatung, Berichte über die Wirksamkeit und Zertifizierung durch Dritte.

Gegründet im Jahr 2002 von Yvon Chouinard, dem Gründer von Patagonia, und Craig Mathews, dem Gründer von Blue Ribbon Flies, haben unsere Geschäfts- und Einzelmitglieder bis heute Hunderte von Millionen Dollar an unsere anerkannten gemeinnützige Partner gespendet. Heute besteht das globale Netzwerk von 1% for the Planet aus tausenden von Unternehmen, Einzelpersonen und gemeinnützigen Umweltorganisationen, die sich für eine bessere Zukunft für alle einsetzen.


Update vom 25.08.2022: Wir sind in der Liste der neuen Mitglieder ➚ aufgeführt.

Update vom 14.08.2023: Defekten Link zu 1% for the planet ersetzt.

Aktuelle Beiträge

Dirk(1)
über plietsch!

Dirk: Weiterbildung abgeschlossen

Testamentvollstrecker Dirk Bruhn, der am Standort Bispingen für unsere Mandanten vor Ort ist, ist nun Testamentvollstrecker (DVEV). Er hat das juristische Fachseminar bei der Deutschen

Ruhestand
Aktuelles

Wissenswertes vor dem Ruhestand

Ihr Ruhestand solle eine Zeit der Entspannung und Erfüllung sein. Mit einer gründlichen Planung und dem nötigen Wissen über steuerliche Aspekte können Sie diesen Lebensabschnitt