Mitarbeitervorstellung_Ilona

Ilona Ponczek

Unsere Mitarbeitervorstellung im Juli

Ilona

Seit wann bist du bei plietsch?

Seit Juli 2021 (zunächst in Egestorf und seit Mai 2023 in Reppenstedt)

Berufserfahrung und Qualifikation

Steuerfachangestellte seit 2015

Welche Aufgaben nimmst du bei plietsch! wahr?

Meine Hauptaufgaben sind die Abschlüsse sowie die Steuererklärungen aber auch Finanzbuchhaltung, Digitalisierung und Organisatorisches gehört mit zu meinen Aufgaben.

Welche Eigenschaften zeichnen dich als Person aus?

#fröhlich #aktiv #harmonieliebend #sorgfältigfokussiert #sensibel #originell

„Die nette Kleine, bei der ich krampfhaft versuche mir den Namen zu merken.“ (Zitat eines Mandanten)

Bist du Team Morgenmuffel oder Team Frühaufsteher?

In meinen jüngeren Jahren war ich definitiv der Frühaufsteher, mittlerweile bin ich ein richtiger Morgenmuffel geworden.

Bist du Team Meer oder Team Berge?

Auf jeden Fall Meer… Der Klang der Wellen und die Weite des Meeres sind wunderschön und beruhigend… Ich könnte stundenlang am Strand sitzen und aufs Meer schauen.

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer(1)
Aktuelles

Wird die Grundsteuer teurer?

Bereits seit 2021 beschäftigen wir uns auf unserem Steuerblog mit dem Thema Grundsteuer. Denn letztlich betrifft die Grundsteuer jeden. Entweder direkt als Eigentümer oder –

Vorsteuerabzug
Aktuelles

Vorsteuerabzug bei Leistung vom Ist-Versteuerer

Bisher war das deutsche Umsatzsteuerrecht einfach: Es gab Ist- und Soll-Versteuerer und die Regelung hatte nur auf den jeweiligen Unternehmer und den Zeitpunkt der Umsatzsteuerpflicht

Creative Commons License
Except where otherwise noted, the content by plietsch! Steuerberatung is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Die Inhalte dieser Website unterliegen der Creative Commons-Lizenz.