BMD Systemhaus GesmbH

Den folgenden HTML- Code (iframe) auf Ihre Website einfügen:

« Zurück zum Steuerlexikon

Die BMD Systemhaus GesmbH ➚ ist ein österreichischer Anbieter für ERP-Systeme und nach eigenen Angaben Marktführer in Österreich. Die Software bietet neben einem ERP-System auch Lösungen für Steuerberater. In Deutschland ist das Softwarehaus im Markt der Steuerberater nur mit einem kleinen Anteil vertreten. Das Wachstum um neue Kanzleien wird offenbar bewusst im kleinen Rahmen gehalten, um Umstellungsprojekte auch ausreichend unterstützten zu können.

BMD wurde 1972 als „Büromaschinen für Datenerfassung und Aufbereitung Vertriebs G.m.b.H.“ gegründet. Daher stammt auch die Abkürzung BMD, die heute für „Business. Management. Development.“ steht.


Weitere Begriffe und Abkürzungen findest du im Steuerlexikon von plietsch! Steuerberatung.

Aktuelle Beiträge

über plietsch!

Bundesrat stoppt Entlastungsprämie

Der Bundesrat hat der Sitzung vom 8. Mai 2026 die Entlastungsprämie in Höhe von 1.000 € gestoppt. Das Gesetz wurde zuvor von der Regierung vorgestellt

Vollmacht
Aktuelles

Vollmacht beim Finanzamt

Warum Bescheide oft länger angreifbar sind als gedacht Die Vollmacht gegenüber dem Finanzamt ist für viele Mandanten nur ein „Formalthema“. Doch in der Praxis entscheidet