§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
H. Ha Hb He Hf Hg Hi Hj Hk Hm Hr Hs Hv Hz
Han Hau

Handelsgesetzbuch

Das Handelsgesetzbuch (HGB) ➚ gilt für alle Kaufleute bzw. Gewerbetreibende als Sonderrecht und ist daher deutlich spezifischer als das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB). Das HGB bildet unter anderemdie Rechtsgrundlage der Buchführungsregeln in Deutschland. Es enthält den Großteil der Regelungen zu Jahresabschlüssen, Berichten sowie Sonderregelungen für Versicherungen, Banken und Genossenschaften.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Zahl des Monas Februar
Zahl des Monats

Zahl des Monats Februar – 5.580

5.580 Lohnabrechnungen sind 2022 von uns erstellt worden. Also durchschnittlich 465 Lohnabrechnungen im Monat. Das ist schon eine stolze Zahl, aber unserer Meinung nach noch

Unternehmensgründung
Aktuelles

Unternehmensgründung

Schritt für Schritt zum eignen Unternehmen Träumen Sie davon endlich auf eignen Beinen zu stehen? Ob als Freiberufler, Gewerbetreibender oder juristische Person, alleine oder im