Sie möchten die Kosten Ihrer monatlichen Buchhaltung senken, ohne auf Qualität und Sorgfalt zu verzichten? Als Ihr digitaler Steuerberater begleiten wir Sie auf dem Weg zu einer modernen, effizienten und transparenten Buchhaltung – und helfen Ihnen, bares Geld zu sparen.
Hier unsere Tipps zum Vorgehen:
Kostensenkung Ihrer Buchführung – so gehen Sie vor
Belege vollständig und digital bereitstellen
Profitieren Sie von unserem modernen Mandantenportal. Hier können Sie alle Belege schnell und sicher hochladen und auch wieder einsehen. Kein lästiger Papierkram mehr – alles zentral, übersichtlich und jederzeit verfügbar.
Wenn Sie alle Belege vollständig einreichen, vermeiden Sie zeitintensive Rückfragen.
Datenschutz und Datensicherheit
Schluss mit dem Suchen nach Belegen. Über unsere digitale und revisionssichere Ablage im Dokumentenmanagementsystem unserer Kanzleisoftware BMD ↗ haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Dokumente.
Automatisierte Bankauszugsverbuchung
Ihr Bank stellt uns die Kontoumsätze direkt im Rechenzentrum zur Verfügung schnell, effizient und datenschutzkonform zur Verfügung.
So ersparen Sie uns das Abtippen Ihrer Belege und damit wertvolle Zeit.
Exportdatei für Ihre Ausgangsrechnungen
Exportieren Sie die Ausgangsrechnungen aus Ihrem System gemeinsam mit einem Buchungsstapel. Mit nur wenigen Klicks können Sie diese an uns Übertragen.
So können wir vorhandene Informationen direkt einspielen und vermeiden Fehler und unnötige Arbeitsschritte.
Exportdatei für große Lieferanten
Haben Sie einen Hauptlieferanten, der Ihnen zahlreiche Belege sendet? Sind dabei ggf. verschiedene Warengruppen oder Kostenstellen zu beachten? Sind die Skontobeträge nicht prozentual zu ermitteln, weil einzelne Artikel (z.B. Maut oder Pfand) anders behandelt werden? Auch hier kann – sofern Ihr Lieferant dazu bereit ist – über eine Exportdatei ein hoher manueller Erfassungsaufwand vermieden werden.
Klare Strukturen
Durch die eindeutige Trennung von privaten und betrieblichen Ausgaben (getrennte Banken, Kennzeichnungen von privaten Belegen) sowie kurze Hinweise bei unklaren Belegen (Material für den Eigenbedarf oder für einen Kundenauftrag) sparen wir kostbare Zeit und Sie vermeiden Rückfragen, die zu Verzögerungen führen.
Die Folge: Die Kosten Ihrer Buchhaltung sinken
Die digitale Finanzbuchhaltung ermöglicht Ihnen eine deutliche Kostenersparnis: Je besser Ihre Unterlagen vorbereitet sind, desto schneller können wir importieren bzw. buchen – und desto geringer fallen letztlich unsere Honorare an Sie aus. Zudem vermeiden Sie durch die fristgerechte Abgabe Ihrer Unterlagen teure Eilzuschläge.
Mehrwert für Ihr Unternehmen
- Digitale Prozesse
Mehr Effizienz und Transparenz in Ihrer Finanzbuchhaltung. - Zeitgewinn
Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen den Rest. - Nachhaltigkeit
Mit digitaler Buchhaltung leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.
Fazit: Ihre digitale Finanzbuchhaltung zahlt sich aus
Mit unserer digitalen Steuerberatung kombinieren Sie Kostenersparnis, Komfort und Effizienz. Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Finanzbuchhaltung und verschaffen Sie sich einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Sprechen Sie uns an wenn Sie Ihre Finanzbuchhaltung digital, effizient und kosteneffizient gestalten möchten. In unseren Büros in Bispingen (Heidekreis) und Reppenstedt (Landkreis Lüneburg) beraten wir Sie gern.
