§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
B+ B2 Ba Bb Bd Be Bf Bg Bi Bl Bm Bn Bo Br Bs Bt Bu Bv Bw Bz
Bea Beb Bec Bee Bei Ber Bes Bet Bew

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unter Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) werden alle Maßnahmen und strukturellen Veränderungen zusammengefasst, die der Gesundheitsförderung der Belegschaft dienen. Es geht um eine ganzheitliche Entwicklung, Planung und Lenkung betrieblicher Strukturen, Prozesse und Rahmenbedingungen. Dazu gehört beispielsweise eine gesundheitsfördernde Arbeitsplatzgestaltung, gesunde Kantinenkosten, gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung oder die betriebliche Wiedereingliederung von Mitarbeitern, die lange krank waren.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer Bescheidprüfung
über plietsch!

Grundsteuer – Bescheidprüfung

Viele haben die Erklärung für die Grundsteuer noch nicht einmal abgegeben, da bekommen andere schon die erste Post vom Finanzamt zurück. Und zwar die folgenden

Arbeitsbelastung
über plietsch!

Hohe Arbeitsbelastung – und nun?

Mitarbeiter*innen einstellen oder Kund*innen kündigen? Viele Unternehmer*innen kennen die Situation: Die Arbeitsbelastung nimmt überhand, auch an den Wochenenden wird schon gearbeitet. Die Familie leidet und