§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
B+ B2 Ba Bb Bd Be Bf Bg Bi Bk Bl Bm Bn Bo Bp Br Bs Bt Bu Bv Bw Bz
Bea Beb Bec Bee Beg Bei Bem Bep Ber Bes Bet Bew

Betriebsvermögen

Das Betriebsvermögen (BV) bezeichnet die Summe aller dem Unternehmer zuzurechnenden Wirtschaftsgüter abzüglich der Werte aller Schulen.

In der Bilanz entspricht das Betriebsvermögen dem Eigenkapital.

Einzelne Wirtschaftsgüter können aus unterschiedlichen Gründen berücksichtigt sein:

Nicht zum Betriebsvermögen zählt das Privatvermögen.

Eine der Methoden der Gewinnermittlung ist der Betriebsvermögensvergleich.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Zahl des Monas Februar
Zahl des Monats

Zahl des Monats Februar – 5.580

5.580 Lohnabrechnungen sind 2022 von uns erstellt worden. Also durchschnittlich 465 Lohnabrechnungen im Monat. Das ist schon eine stolze Zahl, aber unserer Meinung nach noch

Unternehmensgründung
Aktuelles

Unternehmensgründung

Schritt für Schritt zum eignen Unternehmen Träumen Sie davon endlich auf eignen Beinen zu stehen? Ob als Freiberufler, Gewerbetreibender oder juristische Person, alleine oder im