§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Fa Fb Fc Fe Fg Fi Fk Fl Fm Fn Fo Fp Fr Fs Fu Fz
Fif Fik Fin Fis

Finanzverwaltung

Die Finanzverwaltung (auch Steuerverwaltung) ist ein Oberbegriff für alle Behörden, die sich mit der Erhebung von Steuern und Abgaben beschäftigen. Auf Grund des Föderalismus in Deutschland sind die Aufgaben zwischen den Bundesbehörden und Landesbehörden aufgeteilt. Die Zuständigkeit für den Vollzug der Steuergesetzte obliegt im Wesentlichen den Landesbehörden und hier insbesondere den Finanzämtern.

Zu den verschiedenen Behörden, die als Finanzverwaltung zusammengefasst werden, zählen unter anderem:

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Zahl des Monas Februar
Zahl des Monats

Zahl des Monats Februar – 5.580

5.580 Lohnabrechnungen sind 2022 von uns erstellt worden. Also durchschnittlich 465 Lohnabrechnungen im Monat. Das ist schon eine stolze Zahl, aber unserer Meinung nach noch

Unternehmensgründung
Aktuelles

Unternehmensgründung

Schritt für Schritt zum eignen Unternehmen Träumen Sie davon endlich auf eignen Beinen zu stehen? Ob als Freiberufler, Gewerbetreibender oder juristische Person, alleine oder im