§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
M. M& Ma Mb Md Me Mf Mg Mi Mk Mo Mp Ms Mt Mu Mv Mw Mz
Mia Mid Mil Min Mit

Minderung der Erwerbsfähigkeit

Die Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) ist ein Rechtsbegriff aus der Unfallversicherung (SGB VII). Sie ist eine Prozentzahl und gibt an inwiefern ein Versicherter nach einem Unfall oder Berufskrankheit beeinträchtigt ist um in seinem Beruf weiterzuarbeiten. Dabei werden die Einschränkungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eingeschätzt. Die MdE wird für jeden Versicherungsfall gesondert festgestellt.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer(1)
Aktuelles

Wird die Grundsteuer teurer?

Bereits seit 2021 beschäftigen wir uns auf unserem Steuerblog mit dem Thema Grundsteuer. Denn letztlich betrifft die Grundsteuer jeden. Entweder direkt als Eigentümer oder –

Vorsteuerabzug
Aktuelles

Vorsteuerabzug bei Leistung vom Ist-Versteuerer

Bisher war das deutsche Umsatzsteuerrecht einfach: Es gab Ist- und Soll-Versteuerer und die Regelung hatte nur auf den jeweiligen Unternehmer und den Zeitpunkt der Umsatzsteuerpflicht

Creative Commons License
Except where otherwise noted, the content by plietsch! Steuerberatung is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Die Inhalte dieser Website unterliegen der Creative Commons-Lizenz.