Mitarbeitervorstellung_Pia

Pia Fenner

Unsere Mitarbeitervorstellung im Januar

Pia Fenner

Seit wann bist du bei plietsch?

Mai 2022, im Büro Reppenstedt

Berufserfahrung und Qualifikation

Ausbildung und Anstellung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen 2013 – 2021, seit 2021 Studium der Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg.

Welche Aufgaben nimmst du bei plietsch! wahr?

Ich mache die Finanzbuchhaltung für einige Mandanten und übernehme zusätzliche Aufgaben zur Unterstützung, die immer variieren können.

Welche Eigenschaften zeichnen dich als Person aus?

#fröhlich #aktiv #zuverlässig #gelassen #freigeist

Bist du Team Morgenmuffel oder Team Frühaufsteher?

Das variiert bei mir je nach Jahreszeit und Wetter – so ganz habe ich den Rhythmus noch nicht raus…

Bist du Team Meer oder Team Berge?

Team beides in jedem Fall – Ich liebe es auf Wanderabenteuer in den Bergen zu gehen, aber ebenso sehr finde ich die absolute Ruhe und Entspannung am Strand beim Meeresrauschen.

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer(1)
Aktuelles

Wird die Grundsteuer teurer?

Bereits seit 2021 beschäftigen wir uns auf unserem Steuerblog mit dem Thema Grundsteuer. Denn letztlich betrifft die Grundsteuer jeden. Entweder direkt als Eigentümer oder –

Vorsteuerabzug
Aktuelles

Vorsteuerabzug bei Leistung vom Ist-Versteuerer

Bisher war das deutsche Umsatzsteuerrecht einfach: Es gab Ist- und Soll-Versteuerer und die Regelung hatte nur auf den jeweiligen Unternehmer und den Zeitpunkt der Umsatzsteuerpflicht

Creative Commons License
Except where otherwise noted, the content by plietsch! Steuerberatung is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Die Inhalte dieser Website unterliegen der Creative Commons-Lizenz.