§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
B+ B2 Ba Bb Bd Be Bf Bg Bi Bl Bm Bn Bo Br Bs Bt Bu Bv Bw Bz
Buc Bun Bür Bus Buw

Bundesamt für Soziale Sicherung

Das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) ist eine selbständige Bundesoberbehörde, die die Rechtsaufsicht über die bundesunmittelbaren Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, Rentenversicherung und Unfallversicherung sowie der sozialen Pflegeversicherung trägt. Zudem übernimmt das BAS eine Reihe von Verwaltungsaufgaben für die bundesunmittelbaren Sozialversicherungsträger.

Es ist dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG) unterstellt.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer Bescheidprüfung
über plietsch!

Grundsteuer – Bescheidprüfung

Viele haben die Erklärung für die Grundsteuer noch nicht einmal abgegeben, da bekommen andere schon die erste Post vom Finanzamt zurück. Und zwar die folgenden

Arbeitsbelastung
über plietsch!

Hohe Arbeitsbelastung – und nun?

Mitarbeiter*innen einstellen oder Kund*innen kündigen? Viele Unternehmer*innen kennen die Situation: Die Arbeitsbelastung nimmt überhand, auch an den Wochenenden wird schon gearbeitet. Die Familie leidet und