§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Fa Fb Fc Fe Fg Fi Fk Fm Fn Fo Fp Fr Fs Fu
Fob For Fos

Forderungen

Forderungen (Ford.) sind Ansprüche eines Unternehmens, auch Gläubiger genannt, auf Zahlungen oder Sach- bzw. Dienstleistungen eines externen Schuldners. Das Unternehmen ist bereits in Vorleistung getreten, hat aber die Gegenleistung noch nicht erhalten. Sie werden auf der Aktivseite der Bilanz als kurzfristiger Vermögensgegenstand mit ihren Anschaffungskosten ausgewiesen und gehören somit zum Umlaufvermögen.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer Bescheidprüfung
über plietsch!

Grundsteuer – Bescheidprüfung

Viele haben die Erklärung für die Grundsteuer noch nicht einmal abgegeben, da bekommen andere schon die erste Post vom Finanzamt zurück. Und zwar die folgenden

Arbeitsbelastung
über plietsch!

Hohe Arbeitsbelastung – und nun?

Mitarbeiter*innen einstellen oder Kund*innen kündigen? Viele Unternehmer*innen kennen die Situation: Die Arbeitsbelastung nimmt überhand, auch an den Wochenenden wird schon gearbeitet. Die Familie leidet und