§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Fa Fb Fc Fe Fg Fi Fk Fl Fm Fn Fo Fp Fr Fs Fu Fz
Fob For Fos

Forderungen

Forderungen (Ford.) sind Ansprüche eines Unternehmens, auch Gläubiger genannt, auf Zahlungen oder Sach- bzw. Dienstleistungen eines externen Schuldners. Das Unternehmen ist bereits in Vorleistung getreten, hat aber die Gegenleistung noch nicht erhalten. Sie werden auf der Aktivseite der Bilanz als kurzfristiger Vermögensgegenstand mit ihren Anschaffungskosten ausgewiesen und gehören somit zum Umlaufvermögen.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer(1)
Aktuelles

Wird die Grundsteuer teurer?

Bereits seit 2021 beschäftigen wir uns auf unserem Steuerblog mit dem Thema Grundsteuer. Denn letztlich betrifft die Grundsteuer jeden. Entweder direkt als Eigentümer oder –

Vorsteuerabzug
Aktuelles

Vorsteuerabzug bei Leistung vom Ist-Versteuerer

Bisher war das deutsche Umsatzsteuerrecht einfach: Es gab Ist- und Soll-Versteuerer und die Regelung hatte nur auf den jeweiligen Unternehmer und den Zeitpunkt der Umsatzsteuerpflicht

Creative Commons License
Except where otherwise noted, the content by plietsch! Steuerberatung is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Die Inhalte dieser Website unterliegen der Creative Commons-Lizenz.