§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
U. U1 U2 U3 Üb Ui Uk Um Un Ur Us Uv Uz
Uml Ums Umw

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Die Umsatzsteuer Identifikationsnummer (USt-ID, auch UID) ermöglicht eine eindeutige, steuerliche Kennzeichnung von Unternehmen in der Europäischen Union. Die USt-ID kann von Unternehmen zusätzlich zu ihrer regulären Steuernummer beim zuständigen Finanzamt beantragt werden.

Die USt-ID ist unter anderem verpflichtend bei innergemeinschaftlichen Lieferungen, Dienstleistungen oder Erwerben.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Zahl des Monas Februar
Zahl des Monats

Zahl des Monats Februar – 5.580

5.580 Lohnabrechnungen sind 2022 von uns erstellt worden. Also durchschnittlich 465 Lohnabrechnungen im Monat. Das ist schon eine stolze Zahl, aber unserer Meinung nach noch

Unternehmensgründung
Aktuelles

Unternehmensgründung

Schritt für Schritt zum eignen Unternehmen Träumen Sie davon endlich auf eignen Beinen zu stehen? Ob als Freiberufler, Gewerbetreibender oder juristische Person, alleine oder im