§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
I. Ia Ic Id If Ih Ik In Io Ip Ir Is It Iw
Inc Ind Inf Inq Ins Int Inv

Inflationsausgleichsgesetz

Am 10. November 2022 wurde das Gesetz zum Ausgleich der Inflation durch einen fairen Einkommensteuertarif sowie zur Anpassung weiterer steuerlicher Regelungen (Inflationsausgleichsgesetz) durch den Bundestag beschlossen.

Ziel des Gesetzes ist nach Aussage des Bundesfinanzministeriums ➚ der Schutz der Bürger*innen vor Mehrbelastungen auf Grund der historisch hohen Inflation. Durch das Gesetz wurden unter anderem der Grundfreibetrag, der Steuertarif, das Kindergeld und der Kinderfreibetrag angepasst.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Zahl des Monas Februar
Zahl des Monats

Zahl des Monats Februar – 5.580

5.580 Lohnabrechnungen sind 2022 von uns erstellt worden. Also durchschnittlich 465 Lohnabrechnungen im Monat. Das ist schon eine stolze Zahl, aber unserer Meinung nach noch

Unternehmensgründung
Aktuelles

Unternehmensgründung

Schritt für Schritt zum eignen Unternehmen Träumen Sie davon endlich auf eignen Beinen zu stehen? Ob als Freiberufler, Gewerbetreibender oder juristische Person, alleine oder im