§ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ja Jp Ju
Jahresa Jahresf Jahress Jahresü

Jahresfehlbetrag

Der Jahresfehlbetrag ist das negative Geschäftsergebnis eines Geschäftsjahres. (Positives Ergebnis: Jahresüberschuss). Er stellt die Differenz zwischen Aufwendungen und Erträgen bzw. den Saldo der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) dar. Der Jahresfehlbetrag wird im Eigenkapital ausgewiesen.

Ähnliche Begriffe

Aktuelle Beiträge

Grundsteuer Bescheidprüfung
über plietsch!

Grundsteuer – Bescheidprüfung

Viele haben die Erklärung für die Grundsteuer noch nicht einmal abgegeben, da bekommen andere schon die erste Post vom Finanzamt zurück. Und zwar die folgenden

Arbeitsbelastung
über plietsch!

Hohe Arbeitsbelastung – und nun?

Mitarbeiter*innen einstellen oder Kund*innen kündigen? Viele Unternehmer*innen kennen die Situation: Die Arbeitsbelastung nimmt überhand, auch an den Wochenenden wird schon gearbeitet. Die Familie leidet und